Mittwoch, 30. März 2016

Spirit of sixty-five: Fronteinsatz - Teil 1

Nach längerer Pause mal wieder ein update der Arbeiten am 65er:

Frontblech
Da ich die Patina größtmöglich erhalten will, hab ich als erstes begonnen, die brauchbare Stirnseite des Fronblechs herauszutrennen.

 Von den seitlichen Punktflanschen war leider nicht mehr viel übrig

Diese hab ich an beiden Seiten erneuert, ebenso an der Unterseite einen 2,5cm breiten Streifen. Der leichte Frontschaden war auch schnell ausgebügelt. Nach dem Grundieren werden noch die Schweißnähte von innen versiegelt, dann kann es wieder eingesetzt werden.


Mulde Wischwasserbehälter
Leider ist die Qualität des einzig verfügbaren Ersatzblechs nicht gerade berauschend. Weder stimmen Form noch Maße, und die Ziehfalten sind nicht zu übersehen... Vielleicht wär ja igendwo noch ein Originalteil aufzutreiben gewesen - aber das wär mir dann doch zu schade gewesen, um es in ´ne Ratte zu schweißen.


So sieht die Mulde aus, nachdem ich sie überarbeitet hatte: Die Ziehfalten geglättet; zwei Stufen wie beim hinteren Original eingearbeitet, die für den richtigen Sitz des Bremsflüssigkeitsbehälters sorgen; Haltebügel vom Original übernommen und die Bohrungen übertragen.


Am Innenblechausschnitt noch die untere Kante ersetzt und dann die Mulde eingeschweißt


Montag, 28. März 2016

Gunar´s T1-Bergung in "VW Classic"




 
Ja wie geil ist das den!!! War grad vorhin an der Tanke, um mir die aktuelle Ausgabe der VW Classic zu holen. Und was sahen meine entzündeten Augen beim durchblättern? Moment mal, die drei da kommen mir irgendwie bekannt vor und der T1 da auch! Ist ja voll der Hammer! Bleibt mir nur noch Glückwunsch und einen großen Respekt auszusprechen!

Und wer wissen will, wie es momentan um Gunar´s T1 bestellt ist, braucht nur mal auf dem Blog http://bavarianbugboys.blogspot.de/von Gunar und seinen Jungs vorbeischauen.

Also bis dann!
Hias

Freitag, 25. März 2016

Frohe Ostern!


Schöne Feiertage euch allen und viel Erfolg beim Eiersuchen!

Montag, 7. März 2016

Ist das Kunst oder kann das weg?!


Da wir gerade etwas Platz- bzw. Organisationsprobleme in unserer Werkstatt haben, bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, den 65er mal auf die Hebebühne zu rangieren um Motor auszubauen und alles für eine Trennung des Häuschens von der Bodengruppe vorzubereiten. Darum habe ich jetzt erstmal angefangen die Schnauze zu zerlegen. Wenn dann Ergebnisse zu sehen sind gibt´s auch wieder ein update von mir, eine LKW-Ladung Blechteile ist auch schon unterwegs.

Aber eine kleine Anekdote will ich doch mal posten: Was ich beim (Durch-)schleifen am Schweller für Glasfasermatten hielt, entpuppte sich beim Zerlegen der Front als überspachtelte und lackierte Klebebandstreifen!:D Wir haben ja schon viele "Reparaturarbeiten" gesehen, aber das hier ist mal wirklich was Neues - und darum allemal einen post wert!
Da frag ich mich: für was mach ich mir eigentlich die Arbeit wenn der TÜV anscheinend so leicht zufriedenzustellen ist?!;)