Mittwoch, 5. Januar 2011

Scheibenkleister







So, habs jetzt erst fertig gebracht, die Scheiben einzuziehen. Über die Feiertage war ich doch ein wenig faul! Gebs ja zu!! Was das Ganze noch hinauszögerte, war die Tatsache, daß die Kunstoffzierleisten, die ich zuvor bestellt hatte, qualitativ ziemlicher Mist waren. Schon beim Einziehen in die Gummis, speziell in den engen Radien, entstanden lauter kleine Risse in der Chrombeschichtung! Sch. . . .! Scheibenkleister!
Also was tun, Neue, Andere woanders bestellen. Kosteten zwar mehr als das doppelte, dafür taugen die was! Was das Einziehen der Scheiben betrifft, ging das Ganze nicht ohne die Hilfe von Andi und Uwe! Die hinteren Scheiben waren ja eigentlich nicht das Problem. Die flutschen fast von selbst.
Nur die Frontscheibe erwies als etwas arg störrisch! Mit vier Mann (4!!!), Basti kam auch noch dazu, viel Schmierfett und insgesamt sieben (7!!!) Versuchen haben wir das verdammte Ding in die Öffnung gezwängt! Ganz egal, von wo aus wir angefangen haben die Scheibe einzuziehen, von oben oder von unten aus, immer wieder rutschte uns die Gummilippe zum Schluß raus! Haben es dann letztenendes dann doch noch hinbekommen, von oben nach unten wohlgemerkt. Vor der Frontscheibe hatte ich ja, gebs zu, am meisten Schiss, da ich ein "wenig" Bedenken hatte, das Ding heil hinein zu bekommen. Aber nun ist sie ja drin!

Die Dinger passen richtig gut zum Auto, auch wenn man von der Innenausstattung in Zukunft nicht mehr so viel erkennen kann, da die Scheiben doch ganz schön dunkel ausfallen. Aber mir gefällt´s! ;-) Mehr dann demnächst!

CU Hias

1 Kommentar: