Donnerstag, 10. November 2011

spätes Lehrgeld....




Nun hat sich doch gerächt daß ich den 03er vor fast zehn Jahren in jugendlichem Leichtsinn mal nur schnell für´n TÜV geflickt habe...

Da der Übergang Radhaus/Kofferraumboden/Querträger damals wohl kaum den Segen des Prüfers bekommen hätte wurde dort einiges an Blechen eingesetzt. Zu meiner Verteidigung: der Vorbesitzer hatte sich nicht gescheut dort in fünf Schichten Blechfetzen überlagernd reinzubraten, von denen irgendwann auch die letzte durchgerostet war.
Also wurde damals der ganze Rotz (nach bestem Wissen...) rausgeflext und schnellstens wieder verschlossen. So weit, so gut; hat ja eigentlich auch lange gehalten...

Zehn Jahre und einige geschweißte Käfer später ist man natürlich um einiges schlauer, und dieses Schweißmassaker wollte ich auf keinen Fall mehr drin lassen, vor allem nicht die neue Seitenwand drüberbraten!
Also schnell noch Teile nachbestellt und es konnte wieder weitergehen. Das Getriebe ist mittlerweile auch rausgeflogen, das hat nach 40 Jahren eh mal ´ne Überholung verdient! Der Querträger wird nun komplett ersetzt und der Kofferboden teilweise, damit die Seitenwand später auch ordentlich verschweißt werden kann und alles wieder original aussieht.

Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen