Dienstag, 13. August 2013

Some days on holiday - Pässetour in Österreich - Teil 1

War letzte Woche mit meiner Freundin Claudia für ein paar Tage in Maurach am Achensee. Von dort aus ging es durchs Zillertal zum Gerlospaß, weiter über den Großglockner und über den Felbertauern wieder zurück.


 Diese "Damen" waren auf dem Gerlospaß allgegenwärtig. Sie scheuten sich auch nicht davor mal eben auf Verkehrsinseln zu grasen und kurzum die Straßenseite zu wechseln, wenn ihnen danach war! ;-)
 

 
Auffahrt zum Großglockner Kehre 9.
 Dieses mal nur mit Schnee auf den Gipfeln und mit viel Sonnenschein!
 
 

 

 Blick aufs "Fuscher Törl" ohne Schnee!
 
 



 


 



Bleibt noch zu erwähnen, daß wir uns die "Franz-Josefs-Höhe" gespart hatten. Nach dem wir kurz durch das überfüllte Parkhaus gefahren sind und uns viel zu viele Leute auf dem völlig überlaufenen Platz unterwegs waren, haben wir beschlossen diesen Teil auszulassen.
 
 Kurzer Tankstop in Lienz zum kleinen Benzinplausch mit "Fred" - einem 63er Steyr Puch
 

 Die völlig zerstörte Galerie vom Felbertauern nähe Matrei nach dem Murenabgang vom 14.05´13. Nach Schätzungen stürzten ca. 35.000 Kubikmeter Schlamm und Geröll
 auf einer Länge von etwa 100 m auf die Strecke.
 Wie lange es wohl dauern wird, bis diese wieder befahrbar ist?
 
 
 Über eine "provisorisch" angelegte meist per Ampelregelung einspurig befahrbare Straße, kann man die Stelle umfahren.
 
 Blick auf die "Krimmler Wasserfälle" - die höchsten Europas.
 
 Hier aus direkter Nähe...

 ...und mit Blick ins Tal.

 
Dieser Teil der Ausfahrt hat richtig Spaß gemacht, obwohl es unten im Tal eine brütende Hitze hatte. Im Gegensatz dazu war es oben in den Bergen richtig schön angenehm! Hätte sogar noch mehr Spaß gemacht, wenn nicht so viele wahnsinnige Radfahrer auf der Strecke unterwegs gewesen wären! Aber man kann halt nicht alles haben. Soweit zum Teil 1, morgen folgt der zweite Teil mit der Fahrt über die "Zillertaler Höhenstraße".
 
 
Hias
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen