Am Sonntag Abend erwarteten wir noch Besuch vom ZDF bei uns in der Schrauberhalle. Mathias (Autor) und Horst (Kameramann) wollen für die Reihe "Volle Kanne" eine klassische Urlaubsroute aus den 50ern nachfahren. Als fahrbarer Untersatz dient den Beiden ein 84er Mexicokäfer.
Am Sonntag gings in Bochum los Richtung Bayern, dann weiter über den Großglockner bis nach Rimini. Über die Homepage des Käferclub Landshut kam eine Anfrage rein ob wir evtl. eine kleine Werkstatt hätten für einen Boxenstop und die erste Übernachtung.
Der für den Trip besorgte Mexikaner wurde kurz vor der Abfahrt noch geschweißt, lackiert und technisch überholt.
Ein paar Fahrzeuge haben wir als Begrüßungskomitee zusammenbekommen
Da war letzte Woche mal gründlich Saubermachen angesagt
Hias im Interview: Hoffentlich ham´s g´nua Untertitel mid ei´packt!;)
Nebenbei sollten wir noch schnell ein paar Veränderungen am Käfer durchführen. Provisorische Ablage alá Bambus in den Fußraum basteln, Steckdose für die Technik reinpfriemeln - und den Blinker reparieren! Alles "zweckmäßig" versteht sich...
Auf zur Nachtruhe: Zeltbau will geübt sein!;)
War auf ein spaßiger Abend mit den Beiden! Wir wünschen Mathias und Horst viel Erfolg und gute (pannenfreie) Fahrt auf ihrer Reise gen Süden!
Die beiden waren unsere Zeltnachbarn auf dem Campingplatz bei Rimini :-) Habt Ihr ggf. deren Facebook-Seite im Kopf?
AntwortenLöschenIst ja cool! Also soweit ich weiß, einfach mal nach dem Profil Pedro Volkswagen schauen. Solltes Du eigentlich gleich finden.
AntwortenLöschenGruß Hias
Coool, das war's!!! Pedro hatten wir noch im Kopf, aber Volkswagen war wohl zu offensichtlich ;-) Danke für Eure Hilfe von den Meeresfrüchtekochern :-)
AntwortenLöschenHallo Stefan,
AntwortenLöscheneinen der beiden kannst Du hier finden: https://www.facebook.com/mathias.budzinski
Vg Gus