Vor Weihnachten hab ich begonnen den Null-drei zu zerlegen. Erstmal den Motor raus um dem Ölverlust auf die Spur zu kommen - der Kurbelwellensimmering war´s schon mal nicht. Dafür scheint der Wellendichtring im Getriebe die Ursache zu sein. Nicht weiter tragisch weil das Getriebe gleich ausgetauscht wird, der Rückwärtsgang machte ziemlich unangenehme Geräusche.
Also das nächste Getriebe reingehängt (wieder ein AH), Schaltstange und Antriebswellen wieder dran und zur Sicherheit dieses mal gleich den Wellendichtring erneuert.
Als nächstes noch ein paar kleine leckende Stellen am Motor dicht bekommen, Zündkerzen checken wenn ich schon mal rankomme, und mal sehen was sich noch so findet... und dann die Daumen drücken daß das "neue" Getriebe auch funktioniert!
Allen viel Spaß beim Schrauben im neuen Jahr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen