Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Sonntag, 18. Dezember 2016

Pines ADAC-Käfer




















Noch ein Teil für den Fuhrpark vom Junior: Pines-Tretkäfer "ADAC Strassenwacht", italienisches Fabrikat. Die US-Derivate (frühe anscheinend mit Metallfelgen und anderem Lenkrad) wurden ab 1960 produziert, wann dann die italienischen gefertigt wurden weiß ich leider (noch) nicht.
Nach einigem Suchen wenigstens einen in gutem Zustand und komplett gefunden - bis auf die Windschutzscheibe, die muss ich noch nachbauen. Habe ihn nur zerlegt, gereinigt, alle Aufkleber entfernt die nicht draufgehören und ein paar gebrochene Stellen geklebt. Die Sitzauflage ist nicht original, die hab ich gestern noch gebastelt. Waren eh schon nicht originale Löcher in der Sitzfläche.
Den Tretkäfer von ToysToys hab ich auch schon, da gibts dann irgendwann mal noch Photos!;)


1 Kommentar:

  1. Schönes Stück, bei und ist auch einer im Einsatz, leider nicht mehr ganzes gut in Schuss, jedoch leidet das Fahrvergnügen nicht ;-)

    http://buggybayern.blogspot.de/2014/10/vw-kafer-tretauto.html?m=1

    Das war vor gut 2 Jahren. Wünsche euch schon mal alles Gute für die Zukunft und viel Freude.

    AntwortenLöschen