Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Dienstag, 6. Dezember 2016

Projekt "Offspring"



Mit dem Leben ändern sich auch die Projekte! 

In den letzten Monaten waren wir ganz damit beschäftigt, alles für den Nachwuchs vorzubereiten, vor allem daheim hat sich jetzt einiges verändert. Auch meine Modellautosammlung ist jetzt Geschichte, aus dem Raum wurde Kinderzimmer. Das ist auch der Grund warum bei meinem 65er momentan nichts mehr vorwärts geht.

Darum war ich froh es noch geschafft zu haben, den Kinderwagen fertig zu bekommen. Vor Jahren haben wir den mal bei einem Trödelhändler für kleines Geld erworben - der Zustand sehr schlecht aber komplett. Leider weiß ich weder das Baujahr noch den Hersteller, der Form nach tippe ich auf Ende 40er oder 50er Jahre. 
Alles zerlegt und gereinigt, den Korb neu lackiert, Achsen und Rahmenteile gepulvert, neue Lederriemen zur Federung. Das neue Verdeck und die Innenverkleidung ließ ich bei einer Schneiderin anfertigen. Am schwierigsten war es, neue Reifen herzustellen, da ich nirgends mehr passende neue auftreiben konnte - aber auch dafür fand ich eine Lösung.
Denke er wird als "Stubenwagen" gute Dienste leisten!

Kommentare:

  1. Cooles Teil der Kinderwagen. Schaut jetzt echt edel aus!
    Alles Gute weiterhin, dass alles gut klappt bei der Geburt.
    Vg Andi

    AntwortenLöschen
  2. Geiles Teil !
    Und viel Spaß mit dem Nachwuchs dann !

    Beste Grüße Ben

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für die Zukunft, wird eine schöne anstrengende Zeit ;-)

    AntwortenLöschen