Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Freitag, 18. November 2011

kleiner Wochenrückblick

fertig angepaßt und fixiert - jetz kann´s losgehen!

die Punktzange war mal wieder Gold wert, spart ´nen Haufen Arbeit, Zeit und Ärger!




Sind die letzten Tage wieder ein gutes Stück weitergekommen!
Nachdem wir Querträger und Kofferbodenabschnitt eingeschweißt hatten haben wir uns an den heikelsten Teil der ganzen Aktion gewagt, die neue Seitenwand.
Von dem Original-Ersatzteilteil konnte ich die C-Säule nicht übernehmen, hab leider keines mehr mit Halbmondausschnitt bekommen. Die ist also genauso der Flex zum Opfer gefallen wie das angepunktete Motorraumblech vom Einspritzer.
Allein ein Nachmittag ging für das stückchenweise Anpassen drauf - nicht ganz ohne wenn das Häuschen noch auf der Bodengruppe sitzt!
Aber die Mühe hat sich gelohnt, das Blech konnte heute problemlos verschweißt werden - gehört nur noch alles sauber verschliffen und grundiert!

Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen