Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Samstag, 31. Mai 2014

Jubi - Baustelle (Teil 3)

Grobes Anpassen des Reperaturteils


Wie schon vermutet, verbarg sich unter einer dicken Schicht Spachtelmasse ein alter und schlecht
ausgerichteter Unfallschaden. Aber den wird Andi schon wieder etwas besser glattbügeln! ;-)
Aber hierzu beim nächsten mal mehr!


Viel Rost im Motorraum links...

...und rechts!
Wie sich herausstellte, bekam der Jubi wohl mal in der Vergangenheit eine neue Heckschürze. Allerdings war das so schlecht gemacht, daß die Endspitzen drunter komplett vergammelt waren. Also flogen die auch raus!

Grobes Anpassen vom Heck. Allerding mußten wir da ganz
schön tricksen, da die Paßgenauigkeit voll fürn A..... war!



Fertig geschweißt und verschliffen


Probesitzen der Kotflügel. Die müssen auf jeden Fall noch angepaßt werden.
Sowohl die Schraubkanten als auch die Ausschnitte der Rückleuchten passen
gar nicht bzw. nur bedingt!

Und die beiden Aufnahmen fanden auch wieder ihren Platz!



Neues Dreiecksblech links und...


...rechts. Diese passten erstaunlich gut!

Soweit zum Rückblick der letzten Wochen. Während wir auf die Teile von Andi´s 03er warten mußten, konnten wir wenigstens etwas am Jubi arbeiten. Sobald wir dann mit dem 03er fertig sind und der seine Plakette hat, geht's dann hier wieder weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen