Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Projekt "Hermann" - Dieses mal nur "Kleinkram"

 So, dieses mal gibt es nur etwas "Kleinkram" zu berichten. Immerhin konnte ich mich doch dazu überreden, in die Werkstatt zu fahren um was zu machen. Auf dem Zettel standen u.A. der Spritzbereich im vorderen rechten Radkasten, wo in der Vergagenheit schon mal aufgrund von Rostbefall ein Blech über die Schadstelle gebraten wurde! 😒

Dann war da noch die Sache an der vorderen Spitze rechts unterhalb vom Prallelement, was noch instandgesetz werden mußte. 

Ebenfalls vom Pfusch befreit werden mußte die Stelle hinten links am Radlauf. Hier wurde mal das Rostloch mit ganz viel Spachtelmasse verschlossen. Logisch, daß ich das nicht so lassen konnte.

Und zu guter letzt hab ich den gesammten Boden innen komplett mit Epoxi EP Grundierung versiegelt. Das wars dann aber auch schon!





Weiter ging´s mit der Ecke vorne...

Vorher...

...und nachher, nachdem der Rost beseitigt und ein neues Blech eingesetzt wurde.

Unschwer zu erkennen, daß sich der Rost schon den Weg nach oben gebahnt hatte...

...weshalb der "Flicken" etwas größer ausgefallen ist.

Fertig!!!


In diesem Sinne! Wünsch Euch allen da draußen einen guten und vorallem (!!!) sehr gesunden Start ins neue Jahr 2021!!!

Prosit Neujahr!!!😄

CU

Hias

1 Kommentar: