Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Sonntag, 12. Januar 2014

Lieber Plastik statt Rost - Teil 6

 Die Volkswagen Typ82E und Typ230 von CMK in 1:35

















Der VW Typ230 mit Holzvergaser ("Versuchswagen für heimische Kraftstoffe").



 













Der VW Typ82E im Dienste der japanischen Botschaft in Berlin. Ich denke mal in echt wurde wohl eher ein normaler KDF-Wagen anstatt der Geländeausführung benutzt, darauf läßt das Originalphoto schließen - aber ich fand´s trotzdem ne interessante Variante.















CMK´s "VW Beetle - engine set" mit Resin- und Photoätzteilen für Motor und Verblechung, Kofferboden/Motorschott, Getriebe und separatem Heckdeckel.


Hatte im Urlaub über die Feiertage wieder Zeit meine kleine Sammlung von Kommandeurswagen um zwei Varianten zu erweitern. Jetzt fehlen noch die mit Kofferaufbau und Pritsche.
Während beim Typ230 neben dem Standardbausatz des Kommandeurswagen der Umbausatz mit Resin- und Photoätzteilen für die Holzvergaser-version beilag, spendierte ich dem Typ82 noch den Detailkit von CMK für den Motorraum.
 
Die vergleichenden Originalphotos stammen aus dem Buch "Volkswagen Militärfahrzeuge 1938 - 1948" von Dr. Hans-Georg Mayer-Stein, erschienen für "Edition Dörfler" im Podzun-Pallas-Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen