Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Sonntag, 14. November 2021

Zurück vom Lackierer - "Hermann" ist endlich wieder da!

Vor gut zwei Wochen war es endlich soweit und ich konnte "Hermann" zum Lackierer bringen. Zugegeben, es war eine ziemlich lange Durststrecke bis dahin, als mein Lackierer des Vertrauens endlich Zeit bzw. auch den Platz dazu hatte! Und immer der bange Blick auf den Wetterbericht, hoffentlich bleibt es wenigstens von oben her trocken!!!

Es blieb, zwar hatten wir an einem Freitag Vormittag rechten Nebel, aber das war mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht!😉

Verabredet hatte ich mich mit Spetzl Michl um 10 Uhr an einem Supermarkt ganz in der Nähe unserer Halle. Mit meinem Lackierer hatte ich ausgemacht, wir sind dann so gegen 12 Uhr zum Feierabend bei ihm. Also genüüügend Zeit, um zuvor noch gemütlich an der benachbarten Tanke einen Kaffe zu schlürfen...

Denkste! Auf dem Weg zum Treffpunkt meldete sich Michl bei mir, es verzögert sich mindestens um eine Stunde! Der Hänger hatte unplanmäßig noch einen anderen Einsatz. Ja okay, kann man nix machen. Also dürfen wir im Anschluß eben nicht trödeln. An der Halle angekommen, wo mein T2 bis dato stand und auch in Zukunft seinen Dauerstellplatz hat, war dank des Vermieters alles vorbereitet. "Hermann" war schon ausgeparkt und mußte somit eigentlich nur noch gerade aus der Halle rausgeschoben werden und rauf auf den Hänger. Eigentlich...

Was war los? Unser geliehener topmoderne Transporter verfügte über eine elektrische Seilwinde. Tolle Sache sowas! War eben halt nur saublöd, daß die dazugehörige Fernbedienung immer noch in dem anderen Auto lag, wie gesagt, davor hatte der Hänger noch einen außerplanmäßigen Einsatz. Und das andere Zugfahrzeug war bereits auf dem Weg nach Regensburg. 😖

Also improvisieren mir eben... Mit Hilfe der Frau meines Vermieters und dessen Mutter (diese ist immerhin auch schon über 70!) haben wir mit vereinten Kräften den Bus soweit es ging auf den Anhänger geschoben. Den Rest mußte dann mit zuhilfenahme vom einem Spanngurt gemacht werden. Was für ein Akt! 😕 Das hat uns dann locker auch nochmal eine halbe Stunde an Zeit gekostet.

Die Fahrt zum Lackierer verlief dann glücklicherweise ohne jeglicher ungewollter Vorkommnisse! Pünktlich angeommen sind wir aber dennoch nicht, nur so nebenbei...!😅

Pause hatten wir beide aber noch nicht. Michl´s (leider) nicht fahrtauglicher T3, wegen Motorschaden, mußte auch noch umgesiedelt werden. Übrigens...ohne(!!!) Seilwinde, ihr wißt ja!! Dafür aber mit zwei Spanngurten, zwar auch nicht viel besser, aber was will man in solch einer Situation auch machen?! Arschbacken zusammenkneifen und durch! 😂  Das andere Geschiß was wir dabei noch hatten, ach lassen wir das...!

Zwischenergebnis. Das Dach und die Säulen/Scheibenrahmen sind schon pastellweiß (L90D) lackiert!


Das leuchtorange (L20B) macht seinem Namen alle Ehre!😎

Der Tag der Abholung! 😍

Nachdem die vorderen Türen eingehängt, alles sicher verladen und verzurrt war, konnte es endlich in Richtung Halle losgehen!


Gefühlt wie auf rohen Eiern und immer mit einem nervösen Blick in die Rückspiegel ging es zuerst durch die Stadt und anschließend über Landstraße zu unserer Halle. Ach ja, hatte ich eigendlich erwähnt, daß wir dieses mal die Fernbedienung dabei hatten?! Das war das erste, woran Michl vor Abholung des Hängers gedacht hatte!!! 😂  

Endlich ist "Hermann" in seinem neuen Zuhause angekommen! Jetzt merkt man erstmal, wie riesig so ein T2 mit Hochdach eigentlich ist. Bisher standen an dieser Stelle ausschließlich nur Käfer! Mit schrauben war dann leider nix mehr! Ich mußte im Anschluß wohl oder übel in die Arbeit, hatte Spätschicht. Aber mal ehrlich, vor lauter Aufregung hätte ich vermutlich eh nix zerissen! 😅  Michl mußte auch gleich wieder weiter, er mußte noch im Anschluß mit dem Hänger los, um einen Golf 2 Teileträger holen. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für die tätkräftige Hilfe und Organisation vom Anhänger!!! 

Jetzt kann es dann in aller Ruhe ans Dämmen, Konservieren und Zusammenbauen gehen! Der Motor steht dann auch noch ganz oben auf der ToDo-Liste!

Bis zum nächsten mal!

Euer Hias
 

3 Kommentare:

  1. Schee is er geworden...Gratuliere Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Servus Hias,

    da hast jetzt den nächsten großen Tagesordnungspunkt hinter dir gelassen und kannst endlich mit dem Zusammenbau anfangen. Viel Freude dabei, ich bin gespannt.

    Solche kleinen Eskapaden gehören doch zum Hobby dazu =) Kann mich gut in die Situation reinversetzen. Der kleine Große ist wieder schön bunt geworden, gefällt mir gut.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Jungs! 😄
    Auch wenn es noch jede Menge Arbeit in Sachen Zusammenbau und Inneneinrichtung gibt, freu ich mich mega drauf!
    Dürft auf jeden Fall gespannt sein, was da noch alles kommt! 😉
    VG Hias

    AntwortenLöschen