Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Donnerstag, 3. Januar 2013

Lieber Plastik statt Rost - Teil 4

 The barnfind







Den Käferbausatz von Revell in 1:16 hatte ich schon vor knapp fünfzehn Jahren mal gebaut. Und uni-mittelblau fand ich damals anscheinend die passende Farbe für ´ne Brezel...
Auf jeden Fall war mir das Modell so seit langem ein Dorn im Auge, vor allem weil mir damals die Lackierung mit der Airbrushpistole nicht recht gelingen wollte. Einen Scheunenfund daraus zu machen schien mir also die logische Konsequenz. Den Bausatz hab ich noch zweimal, also kein großer Verlust.
Den Käfer kurzerhand gestrippt und in seidenmattes Schwarz gehüllt, dann hab ich mich ein bisschen mit dem Rost ausgetobt und den Lack mit diversen Grautönen verwittert. Den rechten Schweinwerfer hab ich zerlegt und ausgebaut dargestellt. Türe, hintere Stoßstange und Heckdeckel demontiert und danebengestellt, aus den Reifen die Luft rausgelassen. Am Schluß noch eine "Plane" drüber, Bordwerkzeug drauf und fertig. 

Die Scheune existierte bereits vorher als Kulisse für die Rheumaklappenbrezel und ist ein kompletter Eigenbau. Das Grundgerüst hab ich aus Hartholzprofilen zusammengenagelt, die Bretter aus Balsaholz zurechtgeschnitten. Die eine Mauer mit Gips verputzt und eine Lampe eingebaut, die Türe enstand aus Plastiksheet. Das landwirtschaftliche Werkzeug, Milchkannen, Korb ect. hab ich auf unserem Weihnachtsmarkt im Krippenzubehör gefunden, die Fässer sind Eigenbau. Für das "Stroh" an Boden und Decke mußte ein Handbesen geopfert werden.

1 Kommentar: