Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Donnerstag, 15. August 2013

Some days on holiday - Pässetour in Österreich - Teil 2

So, wie versprochen mit kleiner Verspätung der zweite Teil. Los ging es in Ried i. Zillertal rauf auf die ca. 50km lange "Zillertaler Höhenstraße" bis runter nach Hippach.
 
 Kurz zur Geschichte. Die "Zillertaler Höhenstraße" wurde Anfang der 60er Jahre erbaut und diente ursprünglich den Bauern um deren Almen besser bewirtschaften zu können. Da sich der Panoramablick ziemlich schnell herumgesprochen hatte, wurde die einfache Schotterstrecke auch für Gäste eröffnet. Später Ende der 70er Jahre wurde sie vollständig asphaltiert.
 
Nix für schwache Nerven! ;-)  Die enge, anspruchsvolle und teilweise nur einspurig befahrbare Strecke. Entschädigt aber immer wieder mit einer wundervollen Aussicht! Man sollte sich auf alle Fälle die Zeit nehmen und die Strecke mal fahren. Und da sie ja so schmal ist, fährt man meistens eh nicht schneller als 30km/h. Ohne Witz! So, würde sagen, laßt einfach mal die Bilder auf euch wirken!
 

 









 
Blick hinunter ins Zillertal.
 
 Kurzer Halt an der "Kaltenbacher Skihütte" auf 1800m...
 
 
...und hier nochmal ein Päuschen im "Zirmstadl" bei lecker Kaiserschmarn. Mmmmmh!
 







 Hier wurde es verdammt eng!!!
 






 Panoramablick auf 2000m Höhe...
 
 ...dem höchsten Punkt der Höhenstraße.
 

 
 Stimmt! Die Strecke war wirklich sehr kurvenreich! ;-)
 


 
 Tja und der Bursche hier hatte die Ruhe weg! Ihr braucht nicht glauben, er hätte sich nur einen Zentimeter bewegt. Selbst das nachfolgende Auto ließ ihn völlig kalt!
 
 
 Jeanskäfer, entdeckt kurz vor Hippach.
 
 
Der vorletzte Tag unseres Urlaubs war wettertechnisch leider etwas durchwachsen, weswegen wir uns auf den Weg nach Pill-Vomperbach zum "Haus steht Kopf" gemacht hatten. Ganz witzige Sache und auf alle Fälle einen Besuch wert!

 

 Und natürlich durfte der blaue Krabbler auch nicht fehlen!
 


 
 
Das wars erst mal von mir. Demnächst vielleicht mehr, in Kürze wäre ja da noch was geplant!
 
 
Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen