Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Noch schnell vor´m Winter...



...haben wir den Motor von Christina´s 84er Mexiko-Käfer ausgebaut, um den letzten Punkt auf der to-do-Liste vor der Winterpause abzuhaken. Spritleitung hatte ich schon erneuert und den Benzinfilter endlich aus dem Motorraum verbannt, ebenso scheint die Tankanzeige nach Austausch des Konstanters wieder (einigermaßen) verlässlich zu arbeiten. Jetzt stand noch der Flüssigkeitsverlust am Ölkühler auf dem Programm. Nachdem die beiden Dichtringe getauscht waren den Block vom verkrusteten Öl befreit, Anbauteile und Verblechung geputzt und den Motor wieder eingebaut. Fehlen nur noch die neuen Edelstahl-Endrohre.
Bin aber immer wieder erstaunt über den Zustand des Alpinweißen! Meine Freundin fährt damit jeden Tag zur Arbeit, und nicht mal im Motorraumbereich, Endspitzen, Heckblech oder Unterteil vom Motorschott auch nur Ansätze von Flugrost.
 
Und dann war´s das leider auch schon wieder für diese Saison, die letzte Fahrt in´s Winterquartier läßt nicht mehr lange auf sich warten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen