Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Dienstag, 12. April 2016

Spirit of sixty-five: Fronteinsatz - Teil 2


Nachdem Wischwassermulde und Frontblech fertig waren habe ich begonnen, den Rest der maroden Reserveradwanne herauszutrennen. Von den Reparaturblechen für die Endspitzen hab ich die angepunkteten Stoßstangenhalter gleich entfernt, deren Position hätte eh nicht gepasst und waren (natürlich) schlechter gearbeitet als die Originalen. Um die Maße für die Stoßstange zu behalten, ließ ich die originalen Stoßstangenhalter bis zur Hälfte an ihrem Platz und hab nur die durchgerosteten Teile der Endspitzen entfernt. Nebenbei konnte ich so auch die originalen Prägungen der Seitenwand erhalten, die bei den Repro-blechen nicht vorhanden waren.

 Reserveradmule/Endspitzen





















Die Reserveradmulde hab ich noch mit zwei Wasserabläufen versehen, dann zusammen mit den Endspitzen ausgerichtet und geheftet, alles durchgeschweißt und verschliffen. Die Deckel und der Hupenhalter fanden nach dem Sandstrahlen ebenfalls wieder ihren Platz

 Reserveradmulde/Frontblech


Nachdem die Reserveradwanne grundiert war, konnte ich das überarbeitete Frontblech wieder einsetzen. Hab mich entschlossen endlich mal eine Lackierpistole anzuschaffen, dann hatte ich auch gleich Gelegenheit die mal auszuprobieren. Die Spraydosengrundierung im Frontblech hab ich wieder  abgeschliffen und nochmal mit 2K EP-Rostschutzgrundierung lackiert.


 Die später sichtbaren Kanten des Frontblechs werd ich dann nachträglich noch "patinieren"


Vorher                                                      ...                                                      Nachher

Paßt - und sieht wieder genauso sch.... aus wie vorher!:))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen