Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Freitag, 22. Juli 2016

Spirit of sixty-five: Eins von vier...



... Radhäusern hab ich jetzt endlich mal fertig. Geht schon sehr langsam voran das Ganze, aber ich hab ja Zeit!;)

 Als erstes das Reparaturblech bis zur A-Säule angepaßt und eingesetzt...

 ...und dann das untere Stück der A-Säule ersetzt.

Alles verschliffen...

















...und noch ein kleines Stück über der Vorderachse und eine Mutter der Schraubkante mit Blech eingesetzt. Die originalen Schweißpunkte am Übergang Radhausschale/Schweller hab ich dann nachträglich noch ins Blech "gefaked"


















Aus den Resten des Originalschwellers hab ich die Führungsschiene für den Heizungsschieber gerettet, aufgearbeitet und an den Innenschweller geschweißt. Den Haltedraht werd ich dann später noch ergänzen.


An den Sichtbereichen von A-Säule und Seitenwand/Radhausschale die Schweißnähte verspachtelt und heute alle Bereiche grundiert - bevor sich wieder Flugrost breitmacht. Dann kann ich auch wieder den Falz an der A-Säule zusammenbördeln. Die Schweißnaht an der A-Säule unten wird später mit Karosseriedichtmasse versiegelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen