Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Donnerstag, 17. Dezember 2020

Retro Autoradio - Blaupunkt Bremen SQR46 DAB

 So, da ist das Ding!!! Und hierzu gleich mal ein kleiner "Unboxing Post"! Natürlich konnte ich nicht anders und mußte das Radio gleich auspacken! 😃

Da ich mir vor langer Zeit mal so eine Art "Teststation" für Autoradios gebastelt hatte, konnte ich das gute Stück gleich mal so richtig ausgiebig testen! Zum Radio selbst hatte ich auch noch einen sogenannten FM/DAB-Splitter dazu bestellt. Somit kann man die DAB-Sender auch über die "normale" Antenne empfangen, ohne daß man die zusätzliche Scheibenantenne, wie es der Name schon vermuten läßt, an die Frontscheibe kleben muß. Funktioniert einwandfrei, Radio hat gleich haufenweise Sender gefunden. Na ja, im Wohnzimmer funktioniert es einwandfrei, schaun wir mal, wie es sich im Bus während der Fahrt verhält. Wir werden es sehen bzw. hören! 😂



Meine kleine Teststation kam nach langer Zeit auch mal wieder zum Einsatz! ;-)

Und wie das bei richtigen Männern so ist, hab ich mir die Anleitung natülich NICHT durchgelesen! Warum auch?? 😂 Learning by Doing, so läuft das und das Spielen macht so auch viel mehr Spaß!

Das Teil macht richtig Bock und ich freue mich schon drauf, wenn ich das Radio endlich im "Hermann" verbauen darf. Apropos! Könnt ihr euch vorstellen, was meine holde Frau zu dem Radio gesagt hat?

"Braucht man sowas?...Was kostet denn das wieder?...Hätte es denn kein anderes getan?..."

Nein, nein und nein!!! Hat sie nicht gefragt, sondern ob man so eines evtl. nicht auch in ihren Jubi einbauen könnte?! Yes!!! Ich weiß, warum ich sie geheiratet hab! 😁

Und ganz ehrlich, ich bin wirklich schon am überlegen! Schließlich wurde, wie soll es auch anders sein, auch beim "Wendelin" der Ausschnitt in der Vergangenheit wegen eines moderneren Radios verunstaltet. Das, welches jetzt verbaut ist, mußte ich eh mit einem zusätzlichen Rahmen versehen, damit es einigermaßen sitzt. Und der Empfang läßt ja auch zu wünschen übrig. Hhmm!?!  Was werde ich tun? Na ja, wer weiß. Wir werden es sehen... 😉

Wollte ich euch nicht vorenthalten. So grausam sieht der Ausschnitt beim "Hermann" aus! :-(

Bis demnächst!


Hias

1 Kommentar:

  1. Sehr cooles Radio ! Das sollte bestens in den Hermann passen !
    Und das deine Frau dein Hobby unterstützt ist mehr als super !

    Bleibt gesund !

    Ben

    AntwortenLöschen