Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Dienstag, 2. November 2010

Freiwilliger Kameradschaftsdienst



Ein Arbeitskollege überließ mir freundlicherweise diese alte ADAC-Plakette aus Aluguss, die wohl schon seit Jahrzehnten in seiner Garage hing!
Hatte ich vorher auch noch nirgends gesehen, also mal an den PC und nach Informationen gesucht - Fehlanzeige! Es war tatsächlich rein garnichts darüber zu finden!

Eine Mail an den ADAC brachte mich dann schließlich weiter. Zwei Tage später bekam ich von der ADAC-Bibliothek eine Antwort mit reichlich Material darüber! Demnach wurden diese Schilder in den 50er und 60er Jahren an registrierte freiwillige Helfer ausgegeben, da noch nicht genügend "Gelbe Engel" auf Deutschlands Straßen unterwegs waren. Anfang der 70er wurde das Programm dann eingestellt.

Bis die Plakette an der Stoßstange meines 65ers richtig zur Geltung kommt hat das rare Teil erstmal einen Platz in der Vitrine sicher!

Mit "kameradschaftlichem" Gruß
Andi

Keine Kommentare:

Kommentar posten