Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Mittwoch, 28. September 2011

Herbstausfahrt Altötting

Erster Zwischenstop zur Kaffeepause am Tachinger See.

































Wurschtsemmelpause am Haunsberg-Panoramaweg.

















Einfahrt nach Fuschl.







Letzter Stop am Fuschlsee, bevor es dann wieder zurück ging.












Abendromantik











Von Mühldorf aus ging es bei herbstlichen Nebel (wobei der sich recht schnell verflüchtigte) erst mal Richtung Tachinger See, von da aus weiter über schöne Nebenstrecken nach Laufen und dann weiter zum Haunsberg-Panoramaweg. Weiter gings nach Obertrum am See, über Seekirchen bis nach Fuschl am See, wo wir zum letzten mal pausierten, bevor es dann wieder zurück ging. Leider kam die Ausfahrt nicht ganz ohne Zwischenfälle aus! Kurz vor Laufen verabschiedete sich das vordere rechte Radlager an meinem Käfer, versuchte es vor ort noch mal nach zu stellen. Gehalten hats aber nicht lange, hab in Fuschl noch 'nen Versuch unternommen, es hilf allerdings nix! Also Mucke aufgedreht und nicht mehr dran denken! Auch Melanie´s Käfer streikte und zeigte dies mit vier qualmenden Bremsen, alle waren fest und das Pedal rührte sich keinen Millimeter mehr! Die Ursache war eigentlich schnell gefunden, die Kolbenstange am Hauptbremszylinder war nicht richtig eingestellt. Also erst mal alle abkühlen lassen und anschließend alles wieder richtig eingestellt. Na ja, alles in allem war es dennoch eine gelungene Ausfahrt und hat Spaß gemacht! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten