Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Samstag, 15. Juni 2013

2 Baustellen - 1 fertig!


Seit heute steht der 03er wieder bei mir daheim! Der neue Motor hat die ersten Testfahrten hinter sich, gestern nur nochmal an der Einstellung von Vergasern und Gasgestänge getüftelt - Danke an Matthias und Uwe!
Hatte jetzt noch etwas gedauert mit der Fertigstellung. Erst Probleme mit der Ölpumpe - die aber schnell gelöst waren - und dann hab ich abgewartet bis mein Lackierer das Heckblech fertig hatte. Nebenbei hab ich mir auch gleich noch einen Satz neuer Stoßstangen aus dem "oberen mittleren Preissegment" gegönnt.


Bei Uwe´s 68er haben wir begonnen die Spuren des Unfalls zu beseitigen und den neuen Kotflügel angepaßt - Qualität ok, war ein bisschen was dran zu machen, hatten schon Schlimmere. Neben den Schraublöchern ausfräsen eine Beschädigung vom Transport ausbeulen und Lampenring und -topf so nacharbeiten daß auch wirklich ein Scheinwerfer samt Ring daran Platz hat.
Aber anscheinend sind Kotflügel momentan Mangelware, hat gedauert bis er bei einem Händler noch einen auftreiben konnte. Nächste Woche noch Schleifen, Grundieren, Steinschlagschutz drunter und dann ´nen Termin beim Lackierer finden!

So, daß war´s von dieser Woche! morgen geht´s zum Flugplatz nach Landshut/Ellermühle- Viertelmeilerennen beim race@airport gucken!:))

Keine Kommentare:

Kommentar posten