Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Mittwoch, 3. Juli 2013

Neues von Buggy-Bug - Tuning und Optik




Die neue Karosserie bei Zimmerlicht.


Neuer Radsatz von Proline.
 
 
Die Badlands-Reifen alt und neu. ;-) Mußten beim letzten Einsatz ganz schön Federn äh Stollen lassen!
 
 
Sliks für die Straße von Absima.
 
Die gebrochenen Querlenker der VA im Bereich der Koppelstangenbefestigung.


Die verstärkten RB One Querlenker V3 hart für die VA und HA.
 
Die zerlegte VA rechts.
Der neue Frontrammer-Halter, dieses mal gefräßt aus Alu!





Die neuen Tuning-Federn. Medium (blau) rechts und Hart (weiß) links im Bild.










 



Hier der Frotrammer-Halter in eingebauten Zustand.


Paßt perfekt! Der Härtetest folgt, ob das Teil endlich stabil genug ist.
 


Die Karosserie bei Sonnenschein. Wirkt gleich ganz anders!

Kann auf alle Fälle mit dem Ergebnis zufrieden sein!




So, war am Wochenende wieder mal fleißig am basteln! Inzwischen hab ich auch die härteren Federn eingebaut. Wie sich das Ding in Verbindung mit den neuen Sliks auf Asphalt bewegen läßt, werd ich bald sehen. Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen, da sich der Lenkservo verabschiedet hat. Der Serienmäßige, der auch bei anderen RTR-Modellen verbaut wird, stieß mit seinen 6kg/cm Stellkraft recht rasch an seine Leistungsgrenze! Nach längerer Fahrt war ein voller Lenkeinschlag nicht mehr gegeben. Der neue hat dann mit 21,2kg/cm mehr als genug Leistung! Wie sich das Teil dann fährt, vor allem im Gelände, wird sich zeigen.

Demnächst mehr davon!

Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen