Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Mittwoch, 6. August 2014

67er: Bodengruppe therapiert


 Die Verstärkung vom alten Querträger habe ich am Achsrohr drangelassen, so war maßlich fast keine Abweichung möglich

 mit ein bisschen Nacharbeit konnte dann auch der neue Querträger eingeschweißt werden...

 ...und auf der rechten Seiten das Gleiche nochmal

 Die Schweißkanten am Rahmentunnel mit Rostumwandler bearbeitet. Hab mit der "Rostversiegelung" von Mipa bisher recht gute Ergebnisse erzielt. Rechts vor und links nach dem Bürsten, danach nochmal eine Schicht Versiegelung drauf und Grundiert

 DIY: Christian gleich zum Schleifen abkommandiert






















Die fertige Bodengruppe: Nachdem die Hälften ausgeschweißt und verschliffen waren kamen die neuen Wagenheberaufnahmen, Batteriehalter und die Röhrchen für die Heizungszüge wieder an ihren Platz (Wer genau hinsieht: ja, der Gewindebolzen für die Batterieklemme wird noch reingemacht;).
Eine neue Spritleitung haben wir dann gestern auch gleich noch eingezogen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen