Nach längerer Pause mal wieder ein update der Arbeiten am 65er:
Frontblech
Da ich die Patina größtmöglich erhalten
will, hab ich als erstes begonnen, die brauchbare Stirnseite des
Fronblechs herauszutrennen.
Von den seitlichen Punktflanschen war leider nicht mehr viel übrig
Diese hab ich an beiden Seiten erneuert, ebenso an der Unterseite einen 2,5cm breiten Streifen. Der leichte Frontschaden war auch schnell ausgebügelt. Nach dem Grundieren werden noch die Schweißnähte von innen versiegelt, dann kann es wieder eingesetzt werden.
Mulde Wischwasserbehälter
Leider ist die Qualität des einzig verfügbaren Ersatzblechs nicht gerade
berauschend. Weder stimmen Form noch Maße, und die Ziehfalten sind
nicht zu übersehen... Vielleicht wär ja igendwo noch ein Originalteil
aufzutreiben gewesen - aber das wär mir dann doch zu schade
gewesen, um es in ´ne Ratte zu schweißen.
So sieht die Mulde aus, nachdem ich sie überarbeitet hatte: Die Ziehfalten geglättet; zwei Stufen wie beim hinteren Original eingearbeitet, die für den richtigen Sitz des Bremsflüssigkeitsbehälters sorgen; Haltebügel vom Original übernommen und die Bohrungen übertragen.
Am Innenblechausschnitt noch die untere Kante ersetzt und dann die Mulde eingeschweißt
Sehr schön! Wie hastn die Ziehfalten rausgemacht?
AntwortenLöschenVG
Gunar
Hi Gunar!
AntwortenLöschenKlassisch mit Richthämmern und Gegenhaltern!
Gruß Andi
Hammer !Im wahrsten Sinne des Wortes ! Super Blecharbeit !
AntwortenLöschenGruß Ben
Servus Andi,
AntwortenLöschenIch hab so das Gefühl dass das "mehr" wie eine Ratte wird hihi ;)
Sauber!
Bene