Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Samstag, 16. Juli 2016

Saisonende...


...aber zum Glück nur für meine alten Nummernschilder! Nach dem Besuch beim TÜV habe ich nicht nur die Plakette für die nächsten zwei Jahre bekommen, sondern auch gleich ein "Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer" machen lassen! Gestern Vormittag nach dem Wartemarathon auf der Zulassungstelle umgemeldet und gleich die Saisonkennzeichen gegen die neuen mit H getauscht. 
Was mir das H bringen soll? Weiß ich selbst noch nicht, gibt auch keinen richtigen Grund - Umweltzone haben wir keine und steuerlich wird es kein großer Unterschied zur Saisonzulassung sein. Aber wer weiß was Vater Staat in Zukunft noch für Beschränkungen oder Berechnungsgrundlagen (evtl. für die Autobahnmaut...) einführt - und da ist es dann vielleicht doch besser schon mal eines zu haben...

Kommentare:

  1. Hi Andi,
    gut gemacht...
    Ich muss meinen TÜV Termin weiter schieben, der Käfer läuft noch nicht rund...

    Lieben Gruß
    Ralli

    AntwortenLöschen
  2. Tach Andi, sauber! Trotzdem Glückwunsch! 03er mit H gibts ja no ned so viele, sind ja eh relativ modern :P Okeee, Scherzmodus aus ;)
    Bis bald
    Gunar

    AntwortenLöschen
  3. Na ist doch prima !
    H-Kz kann nur gut sein. Hat auch den Vorteil das einen Blau-silber in Ruhe lässt :-)

    MfG Ben

    AntwortenLöschen