Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Mittwoch, 10. August 2016

Jubi - Baustelle (Teil 6) - auf zum Endspurt!


 

Wenn originalgetreu, dann richtig. Neue Kofferraumpappe...

... und Dämmpappe im Motorraum.




In den letzten Wochen hat sich wieder vieles getan! Bisher gab es kaum irgendwelche Überraschungen, mal von den dämlichen Repro-Trittbrettern abgesehen! Hatte mich anfangs noch recht gefreut, daß die Dinger augenscheinlich recht gut paßten. Dann die böse Überraschung, die Türen ließen sich danach nicht mehr bzw. nur sehr schwer öffnen. WTF!!! Kurzum, die Teile wieder runter und bei genauer Betrachtung feststellen müssen, daß die Bretter einen leichten Wurf nach oben machten. Was tun? Jetzt noch mal neue kaufen? Nee! Bessere und vor allem paßgenauere leiste ich mir später einmal. Also mit vollem Körpereinsatz etwas zurechtgebogen und taaadaa (!!!) die Türen gingen wieder auf. Blöd nur, daß beim ersten Versuch die Türen zu öffnen der Gummi beschädigt wurde und zu reißen begann. Wieder drangepappt, paßt scho! Wie gesagt, sollen ja irgendwann vernünftige dran. (und wenn man es nicht weiß, fällts fast nicht auf)

Ansonsten lief alles andere recht gut. Selbst die Beleuchtung funzt. Hab den kleinen von vorn bis hinten einen neuen Teppich gegönnt. Der alte war größtenteils nur noch in Fetzten vorhanden bzw. war vollkommen verblichen. Glücklicherweise hatte ich beim Teppichhändler um die Ecke günstige Verschnittware gefunden, die farblich recht gut an den originalen rankommt. Nachdem alles zugeschnitten war, noch kettlen lassen und die Gummileisten wieder angenäht. Hätte dann wenigstens gehofft, ich könnte den originalen Himmel drin lassen und es würde reichen den nur ordentlich zu schrubben. Leider sind die Verfärbungen im Bereich der C-Säule so dermaßen hartnäckig, daß ich die mit all möglichen Mittelchen nicht weg bekam. Wird darauf hinaus laufen, daß ich wohl im Herbst in einen Neuen Himmel investieren werde.

Jetzt bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. Auf der Liste steht noch Getriebeöl auffüllen, Bremsen entlüften und Motor rein! Dann kann´s zum TÜV gehen und bei der Gelegenheit gleich noch das H-Gutachten machen. Also Daumen drücken!

Hias

P.S. Wenn jemand von euch zufällig die genauen Maße für mich hätte, wo die Jubi-Embleme angebracht werden, wär ich sehr dankbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen