Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Freitag, 13. Juli 2018

Juli-update



Nach zwei Jahren und über 13.000 gefahrenen Kilometern stand im Juli wieder der TÜV-Termin an, und deswegen auch ein etwas größerer Kundendienst.
Neben dem üblichen Ölwechsel, Luftfilter auswaschen, Ventile/Zündung einstellen kamen diesmal noch Bremsen einstellen/entlüften, Vergaser synchronisieren, neue Tachowelle, Frontscheibe reparieren lassen und vier neue Reifen dazu.
Nach den Arbeiten und der anschließenden AU in der Werkstatt läuft er jetzt auch wieder runder und angenehmer (muss auch zugeben endlich wieder etwas leiser, ich werd langsam alt...). Die folgende HU letzte Woche war dann kein Problem und ich kann "ohne Mängel" in die nächsten zwei Jahre starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen