Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Montag, 23. Juli 2018

Zubehör: NOS aber nutzlos



Zubehörteile für luftgekühlte Volkswagen gab und gibt es ja unzählige, und natürlich viele davon mittlerweile begehrte und/oder hochpreisige Sammlerobjekte.

Andere werden allerdings von der Zeit überholt, darum heute ein treffendes Beispiel für "Teile die eigentlich keiner mehr braucht":
Was vor 50 Jahren vielleicht begehrt war um seinem Käfer ein "Facelift" zu verpassen, bietet dieser NOS Montagesatz für Kastenstoßstangen bei Modellen bis ´68. Also runter mit der ollen Exportstoßstange und dem Käfer den modernen Eisenbahnschienen-flair der 70iger verpaßt!

Wahrscheinlich wirklich eine Rarität -  ich kannte sowas bis dato noch nicht - aber trotzdem so sinnlos und unbegehrt daß man es für sehr kleines Geld erwerben konnte.



1 Kommentar: