Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Freitag, 22. April 2011

Typ 4 Bastelei










Jetzt gings mal an meinem Kraftwerk weiter. Gestern war ich bei meinem Spetzl Sven und haben die ersten Komponenten zusammengesteckt. Na ja sagen wir mal, ich bin meistens nur daneben gestanden und hab zugeguckt. Muß zugeben, daß ich sowas noch nie gemacht hab. Hier mal eine kleine Liste, was bis jetzt so verbaut wurde:

- Kurbelgehäuse Kennbuchstabe GB, mit Paßbuchsen, Ausfräsung für Porschelüfter Zusatzentlüftung, Kolbenbodenkühlung

- Kurbelwelle Serie, gewuchtet

- Pleuel 300g leichter als Serie

- Web Cam Nockenwelle 324°, 14mm Hub, Teflonbeschichtet und nachnitriert

- Stößel Typ 4, 58g leicht, spezial gehärtet

- 103x71er Remmele-Kolben

- Köpfe Bus CJ, 47er Einlaß, 38er Auslaßventil, Natrium-gekühlt

- Spezial Zuganker H14


In den nächsten Tagen wird das gute Stück komplettiert, dann ist der Rumpf soweit fertig. Ein paar Teile fehlen noch. Bis zum 1. Mai wird es allerdings höchstwahrscheinlich zu knapp. Ist aber eh wurscht, dann wird er halt ein paar Tage später fertig, auf die kommt´s jetzt eh nicht mehr darauf an!


Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen