Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Dienstag, 13. Dezember 2011

1303L - update


Teileträger aus dem reichhaltigen Fundus der Käferhalle Tondorf! ;-)

Da hat sich einer ausgetobt...

Mmh, lecker Unterbodenschutz...

Gegen die "Bläschen" im Lack half leider nur noch die Flex


Damit nicht der Eindruck entsteht wir würden nichts tun in der "staaden Zeit" gibt´s mal nen kurzen Bericht!

Die Ersatzteile für die Hinterachse hab ich mittlerweile auch schon - Danke an Frosch der mir freundlicherweise einen kompletten Schräglenkerarsch (von ´nem mexikanischen Kübel?) überlassen hat, und an Schmidi für den Schwertransport!

Beim Blankschleifen der Hinterachsteile kam noch ein Vermächtnis des Vorbesitzers zu Tage, eine kleine Schweißaktion an der Getriebegabel! Und da ich das Teil ja eh zufällig rumliegen habe wird das auch gleich ersetzt! Wie ich allerdings heute beim Raustrennen der alten Gabel festgestellt habe wurde dort ein bisschen mehr herumgepfuscht als vermutet. Muß nun erst die Führung des Heizungszuges erneuern, die, aus welchen Gründen auch immer, damals teilweise herausgetrennt wurde.

Nebenbei hab ich den Falz an der A-Säule/Seitenwand an einer Stelle rausgeschnitten und neugebaut. Am Schweller noch ein paar "kosmetische" Arbeiten erledigt - war zwar nirgends durch, aber wenn ich schon mal dabei bin! ;-)

Bin mittlerweile so weit den 03er gleich wieder komplett lackieren zu lassen...

Andi

1 Kommentar: