Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Montag, 9. September 2013

Austriacruise 2013 - Bilder Hias - Tag 2

 

Tag 2 Nockalmstrße, Turracher Höhe, Sölkpaß: Der Morgen begann nach dem Frühstück erst mal mit Schrauberei. Glücklicherweise hatte die nahegelegene Werkstatt geöffnet und stellte uns freundlicherweise eine Hebebühne zur Verfügung! Dennoch sollte die Aktion knappe zwei Stunden in Anspruch nehmen, da sich das Kupplungsseil an mehren Stellen verabschiedet hatte. Die verzwirbelten Überreste in der Führung über dem Getriebe wollten erst mal herausoperiert werden.
 






  Auf dem Weg zur Nockalmstraße über die Bundschuh Landstraße. Hier noch(!) einigermaßen befahrbar.






 
Die krassen Bilder haben wir leider nicht, da wir uns zu sehr auf die megaschlechte "Fahrbahn" konzentrieren mußten! Gekrönt wurde die Buckelpiste von einem Hangrutsch und Haufenweise Rollsplitt auf der Abfahrt bis nach Innerkrems. Andi erwischte es da am schlimmsten, da er ständig aufsetzte. Aber auch bei mir und Uwe gingen die Schläge ans Fahrwerk durch Mark und Bein! Kleiner Tipp! Solltet ihr vorhaben, die Nockalmstraße zu fahren, dann nehmt ihr am besten die "Katschbergstraße" B99 in südlicher Richtung entlang der A10 bis zur "Katschbergbrücke"  bei Krems und dann rüber nach Innerkrems. Glaube, das wäre auf jeden Fall die bessere Wahl. Hätte ich die Zeit gehabt, wäre ich die Strecke vorher abgefahren. Aber aus Fehlern lernt man...

  Dafür entschädigte die Nockalmstraße! Hier kurzes Päuschen mit kleiner Brotzeit.











 
Auffahrt zur "Turracher Höhe" mit 23% Steigung! Uwe hatte hier Mühe und Not mit seinem 40PS Automatik hinauf zu fahren, da seinem 68er aufgrund der dünnen Luft schlichtweg die Puste ausging!



Sölkpaß auf 1790m Höhe


 
Abendlicher Blick von unserem Balkon.

Da uns die Aktion mit dem Kupplungsseil den Zeitplan durcheinander geworfen hatte, mußten wir unsere ursprüngliche Route nach Gaal und den Besuch vom Käfermuseum verwerfen. Die Entscheidung meinerseits die kürzere Strecke über den "Sölkpaß" war leider nicht die Beste, da auch hier die Straßenverhältnisse nicht gerade die Besten waren. Andi war zurecht eh schon deswegen mies gelaunt und Uwe hatte eigentlich keinen Bock mehr auf Paßfahrten. Sorry Jungs! Sichtlich genervt aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnissen erreichten wir unser zweites Etappenziel den "Bergasthof Zierer" in Liezen. In der gemütlichen Wirtsstube ließ es sich dennoch bei üppigen Portionen sehr gut aushalten. Claudia, Matthias und ich hielten es dann doch noch bei sauer Gespritzen, Sturm und kühlem Bier etwas länger aus. Soweit zu Tag 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen