Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Dienstag, 22. Januar 2013

Feuchtgebiete


Bei Uwe´s 68er war´s jetzt höchste Zeit! Die 20 Jahre Standzeit sind an den Dichtungen nicht spurlos vorbeigegangen, und nachdem er jetzt wieder gute anderthalb Jahre in Betrieb war tropft es an allen Ecken.
Vor allem die Dichtringe vom Ölkühler scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben, der geschraubte Deckel am Getriebe sifft und eine undichte Verbindung an einer Zuleitung für die Automatik haben wir auch schon entdeckt. Also raus damit, zerlegen und mal das ganze Programm durchziehen.

Wer jetzt einen Post à la Charlotte Roche erwartet hat... sorry Jungs!

Keine Kommentare:

Kommentar posten