Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Sonntag, 26. Juli 2020

Job done!


Die notwendigen Arbeiten am 03er sind jetzt auch erledigt.
Auf der to-do-Liste standen: neue Kupplung und Ausrücklager verbaut, Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung ausgetauscht (die, die bei dem Riechert-Umbausatz dabei waren haben sich als nicht ölfest entpuppt), Ansaugbrücken neu abgedichtet, Hupe funktioniert wieder und dann noch der obligatorische Ölwechsel, Einstellen von Ventilen, Zündung und Bremsbelägen.
Bei der Überführungsfahrt in die Werkstatt hat auch noch die Lichtmaschine den Geist aufgegeben, die wurde dann noch gegen eine neue von Hella ausgetauscht nachdem Regler oder Verkabelung ausgeschlossen werden konnten.
Dadurch hat sich das Ganze so in die Länge gezogen daß ich die "kosmetischen" Arbeiten wie den Unterboden überarbeiten und neue Scheibengummis und Chromkeder einziehen evtl. im Herbst oder über den Winter erledige.
Aber der neuen TÜV-Plakette dürfte auch so nichts mehr im Weg stehen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten