Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Donnerstag, 20. Januar 2011

Startschuß für den 68er










Diese Woche haben wir endlich damit beginnen können meinen 68er Automatik-Käfer fit für die neue Saison zu machen!

An der (bisher ungeschweißten!) Karosse mußten wir an beiden vorderen Radhäusern , die nur mit einer dünnen Schicht Wachs anstelle der üblichen zentnerweise Unterbodenschutz konserviert waren, kleinere Bereiche ersetzen. Die leicht angerostete Reserveradmulde und insbesondere beide Stoßstangenaufnahmen werden dagegen gleich neu gemacht! Das originale Frontblech kann danach allerdings wieder eingesetzt werden und die Front dürfte nächste Woche wieder komplett sein!
Nebenbei wurden noch neue Diagonalreifen und Edelstahlzierringe mit schmalen Weißwandringen bestellt, Felgen und diverse Kleinteile wie Stoßstangenhalter werden aufgearbeitet!

Uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen