Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Dienstag, 24. April 2012

Wer kann weiterhelfen?

Zum Größenvergleich mal mit meiner 03er-Stoßstange

Prägestempel "VW25"
Vor geraumer Zeit hat Uwe mal eine VW-Stoßstange erstanden - laut Vorbesitzer von einem Typ3. Wobei uns die Form gleich etwas daran zweifeln ließ, aber sie wurde trotzdem mal eingesackt! Wir haben uns dann mal auf Bildersuche im Netz gemacht und keinen einzigen Typ3 mit so einer Stoßstange gefunden. Nachdem auch  die Nachfrage im Bekanntenkreis kein Ergebnis brachte geben wir die Frage einfach mal an euch weiter, vielleicht ist so ein Teil schonmal jemandem untergekommen?!
Kenn mich zwar bei den frühen Wassergekühlten nicht sooo aus, aber ich denk das scheidet aus! Die Hintere vom Passat32 kommt vom Profil zwar hin, paßt aber nicht an den Ecken. K70, RO80, Typ4 und die restlichen Wassergekühlten kommen wohl auch nicht in Frage, da die alle Kastenstoßstangen oder ähnliche mit Sicke oder Gummileiste hatten.
Oder kann es sein daß sie - trotz fehlender Ringe im Stempel - zu einem alten AUDI gehört?!

Andi

Kommentare:

  1. Nicht vom B1 wie hier: http://www.schlichtmeier.net/Techno%20Classica/2011/slides/VW%20Passat%20B1%20%28hinten%29.html

    VG Gunar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meinte ich, hat andere Ecken und nur eine Schraube am Stoßstangenhalter

      Gruß Andi

      Löschen