Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Montag, 16. April 2012

Kübelwagen-review...


... oder passender gesagt: Ich hatt´einen Kameraden. Ich denk mein (Ex-)Kübelwagen hat sich ´nen ordentlichen Nachruf verdient! Grund genug also die letzten vier Jahre mal in ein paar Bildern revue passieren zu lassen:

Musterung: so sah er noch ein paar Jahre vor mir aus
Kurierfahrt: auf dem Militärfahrzeugtreffen in Rottau 2008 - allerdings nur als Beifahrer, da war´s noch am Frosch seiner. Nach einer ersten Runde im eigens angelegten "Übungsparcour" mußte ich ihn aber einfach haben!
Feuertaufe: Zum ersten mal mit Kübel zum Treffen nach Wörth an der Donau, 2008
Truppentransporter: Platzrunde in Wörth
Dienstschluß: ein paar Halbe später...
Militärparade: auf´m Treffen des Käferclub Landshut 2008
Truppenübungsplatz: die Felder hinter unserer Werkstatt


Feindfahrt: so muß´n richtiger Kübel aussehen!
Wintermanöver

Wachwechsel: Gunar und Andi auf Testfahrt
Kampfwertsteigerung: warum einen Stinger wenn man auch zwei haben kann?!
Niedrigste Gangart: auf Safari im bayerischen Outback
Zum Appell angetreten: Meine Christina in "unserem" 181er

Kommentare:

  1. Die Winterfotos sind geil! wieso nachruf? was is passiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Nix Schlimmes, ist nur verkauft worden wie du vielleicht in einem vorhergehenden Post schon gelesen hast!
      Andi

      Löschen