Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Sonntag, 19. Juni 2016

Jubi - Baustelle (Teil 5)

Auf dem Weg zum Lackierer



Erster Schritt, die "wunderschönen" roten Felgen mußten weg!!! Ich konnt sie einfach nicht mehr sehen!
Augenkrebs-Gefahr!!!



Die durften natürlich nicht fehlen! Dank Andi´s ruhiger Hand top gerade, fast wie ab Werk!


Sieht schon wieder fast aus wie ein kompletter Käfer...


Eine Restaurierung macht auch nicht vor Ausstattungsaufkleber halt! ;-)
Schön langsam aber sicher wandert wieder alles an den kleinen Grauen an seinen Platz. Mit Andi an meiner Seite ging es wieder ein ganzes Stückchen weiter! Dennoch steht so einiges auf der To-Do-Liste, was noch abgearbeitet werden muß! Aber vieles kann ich schon abhaken:

- Bremsbeläge und Radbremszylinder an VA u. HA
- alle Bremsschläuche und Leitungen
- Hauptbremszylinder
- alle Traggelenke
- Staubschutzmanschetten der HA
- Hohlraum konserviert
- Türfolien eingeklebt
- Motorklappe richtig angeschraubt und so lange eingestellt bis es Andi "einigermaßen" gefiel ;-)
  (dafür fällt die Klappe jetzt wesentlich schöner ins Schloß als ab Werk! Das war wieder sein Ding, daran konnte er sich wieder austoben!)
- Kotflügel montiert
- ...
Aber es gibt noch vieles zu tun, die Liste ist noch lang, aber schon überschaubarer geworden.

Demnächst mehr!

Hias

1 Kommentar: