Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Freitag, 3. Juni 2016

Uusi kupla kaupungissamme!







Nein, ich bin nicht auf die Tastatur gefallen - das ist finnisch und bedeutet so viel wie "die neue Blase in unserer Stadt". Als solche (Kupla) wird nämlich der Käfer in Finnland bezeichnet, und dahin wurde der (wohl seeblaue) VW1300 im Jahr 1965 auch ausgeliefert.

Seit einiger Zeit ist unser Kumpel Basti schon auf der Suche nach einem geeigneten luftgekühlten Volkswagen, ein Käfer -67 oder Bus sollte es werden. Bisher war er leihweise mit Matthias´ Ratte auf ein paar Treffen am Start. Vor zwei Wochen stieß er auf die Anzeige des 65ers, also kurzfristig einen Anhänger geschnappt, zusammen das Fahrzeug begutachtet und nach kurzer Preisverhandlung mitgenommen. 

Seitdem hat sich das Fahrzeug schon leicht verändert. Innenraum und -ausstattung gründlich geschrubbt, Teile der Technik überholt, Zubehör und Zierteile montiert, angerostete Stellen an der Bodengruppe behandelt und natürlich als erstes noch um ein paar Zähne vorne und hinten tiefergelegt. In den nächsten Wochen wird sich wohl noch einiges tun!

Basti, wir wünschen dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Luftgekühlten! 

Kommentare:

  1. Auch von mir alles Gute und viel Spaß am Käfer Fahren / Schrauben.
    Gruß Ralli

    AntwortenLöschen
  2. Geile Kiste ! Viel Spaß beim fahren !

    MfG Ben

    AntwortenLöschen