Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Lieber Plastik statt Rost!

Ausnahmsweise mal was mit dem Werkstoff der an Autos eigentlich garnix zu suchen hat!

35mal kleiner: Kübel von Tamiya und Käfer von CMK

Typ 82/0 "Kübelwagen"

Britischer Nachkriegs-Typ 51 (ehem. Typ 82E)

Typ 87/7 "Kommandeurswagen" mit Allradantrieb

Feldwerkstatt mit Typ 82/0


Wenn die Winterabende mal wieder extrem lange sind und es sonst nichts zu Schrauben gibt werde ich langsam mal an meiner KDF-Wagen-Sammlung weiterbasteln. Wie man sieht: ich hab noch einiges vor mir und die nächsten Winter sind gerettet!
Natürlich sollen auch noch "Hood Ride"-Kübel und -KDF-Wagen dazukommen!

Wer sich auch für das Thema interessiert dem kann ich das Buch "Volkswagen Militärfahrzeuge 1938 - 1948" aus dem Verlag "Edition Dörfler" (ISBN 3-89555-861-3) wärmstens empfehlen! Neben Kübel- und Schwimmwagen werden auch alle Varianten des KDF-Wagens ausführlich vorgestellt!

Stay tuned
Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen