Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Mittwoch, 24. März 2010

First run!


Nachdem gestern die elektrische Pierburg-Benzinpumpe fertig angeschlossen und das Schaltgestänge mit neuer Führungsmanschette wieder eingebaut war, konnte heute der 1,6er zum ersten mal in Betrieb genommen werden - und alles funktioniert einwandfrei, inklusive der Sicherheitsabschaltung für die Pumpe! Da jetzt alles wieder fertig zusammengebaut ist, sollte der neuen Saison und dem Segen des TÜV wohl nichts mehr im Weg stehen!

Danke nochmal an Hias fürs stundenlange Kabelpfriemeln, was beim 03er im beengten Fußraum unter´m Amaturenbrett nicht gerade die bequemste Arbeit war!
(Hätte mir das vor elf Jahren wohl besser überlegen und mein hart erspartes Ausbildungsgehalt in nen 1200er investieren sollen... laut Hias...)


video

Kommentare:

  1. Hi Andi!
    Kommt´s warm aus dem linken Auspuffrohr?
    Viel Spaß mit Deinem neuen Motor!

    AntwortenLöschen
  2. Servus. Dann kann ja die Saison beginnen.
    Frosch

    AntwortenLöschen