Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Dienstag, 30. November 2010

Rückblick Teil 2: Instandsetzung Vorderwagen

"Die Wiederbelebung am Skelett"

Nach dem Heraustrennen vom Seitenteil mußte hier erstmal sandgestrahlt werden.

Nachdem die Partie grundiert und versiegelt war, konnte das Seitenteil angepaßt und eingeschweißt werden.

Gleiches galt auch für die rechte Seite.



Andi beim Hartlöten

Und wie sich das gehört, auch an der Dehnfuge!



Das fertige Ergebnis! Leider mußte ich beim Einschweißen der Seitenteile einen kleinen Kompromiß eingehen. Da die Regenrinnen auf beiden Seiten restlos hinüber waren, mußten an der Stelle die A-Säulen mit den Neuteilen auf Stoß miteinander verschweißt werden. Nach verschleifen der Schweißnähte wurden diese anschließend ordentlich verzinnt! Das Ergebnis überzeugte uns dennoch!
Nebenbei wurde auch noch die komplette Front mit Reserveradmulde und Frontabschlußblech ebenfalls mit Originalteilen neu aufgebaut.

Gestern rief mich mein Sattler an, könnte meinen Käfer schon wieder holen! Wenn alles mit dem Anhänger (dieses mal mit Planenaufbau!) klappt, wird er Samstag geholt! Hoffentlich schneit es dann ned wieder! Werd euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.
Morgen gibt es dann Teil 3 hier zu sehen!
Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen