Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Montag, 29. November 2010

Rückblick Teil 1: Bodengruppentherapie

Bestandsaufnahme: 30 Jahre haben tiefe Spuren hinterlassen...

Nach Zerlegen, Schleifen und Sandstrahlen wurden erstmal
neue Querträgerprofile eingesetzt

Rahmenkopf: innen gestrahlt, grundiert...

...und wieder mit neuem Unterteil verschlossen.

Neue Bodenhälften in Originalqualität...

...und Einschweißen der Höcker für die Sitzaufnahmen.

Fertig ausgeschweißt und geschliffen: bereit für die zweite Runde
in der Strahlkabine und die Grundierung mit Zinkstaubfarbe

Noch alle Fugen abgedichtet bevor...

... der schwarze Decklack aufgetragen wurde.

Fertig vormontiert und bereit für die Hochzeit!


Da Matthias´ 73er nun kurz vor der Fertigstellung steht ist es langsam mal an der Zeit, die Anstrengungen der letzten Jahre revue passieren zu lassen. Und da der Gute immer viel zu beschäftigt ist hab ich das jetzt mal selbst in die Hand genommen!

Natürlich kann ich euch jetzt nur einen kleinen Überblick geben, alles im Detail wiederzugeben würde wohl den Rahmen sprengen - da fragt ihr ihn am besten persönlich auf dem einen oder anderen Treffen!

Seit 2005 ist er (mit Unterbrechungen und leider auch Rückschlägen) mit der Wiederbelebung seines Schätzchens beschäftigt und hat sich so manche Tage und Nächte um die Ohren geschlagen. Aber ich denke in der nächsten Saison kann er damit endlich auf die Straße und die Früchte seiner Arbeit genießen, schließlich steht das gute Stück jetzt beim Sattler und dann müssen bloß noch kleinere Endarbeiten erledigt werden - ich drück dir die Daumen Spezl!!

Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen