Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Mittwoch, 1. Mai 2013

Typ 4 Testlauf





So, nu isser endlich fertig und bereit für die neue Saison! Die ersten Probefahrten haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Läuft schön Sauber und fein, besser als der erste Motor, der nie so wirklich Leistung hatte! Der hier hat sie definitiv! Danke an dieser Stelle noch mal an Spechtl!!! Auch wenn wir uns anfangs nicht so recht vorstellen konnten, warum die Matz immer noch schwer angesprungen ist. Der Fehler wurde nach eingehender Suche dann doch noch gefunden. Nur gut, daß wir Hallen-Nachbarn haben, die das Elektrische besser drauf haben als ich! Wie sich nach zwei "gemütlichen" Nachmittagen Suche herausstellte, waren zwei Kabel am Zündschloß vertauscht. Ich Depp!!! Dadurch brach beim Starten die Spannung an der Zündspule immer so auf 4 - 6 Volt zusammen und wenn ich Glück hatte, sprang der Motor an. Kaum waren diese wieder an ihrer richtigen Stelle, sprang der Motor nach einem kurzen Dreh am Zünschloß sofort an. Jetzt nur noch das Feintuning an Vergaser, Gasgestänge und Zündung, dann sollte alles passen. Zumindest die Fahrt heute nach Plattling aufs Maikäfertreffen verlief schon mal ohne Probleme.

CU Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen