Servus!
5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!
Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!
Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe
Donnerstag, 28. April 2011
Bodengruppen-Therapie am 68er
Gestern ging´s bei nach einer kurzen Pause an meinem 68er voll zur Sache! Nachdem die Bodengruppe in mühevoller Arbeit vom alten Wachs befreit wurde, konnte anschließend in einer kraftraubenden Aktion der Unterboden vom Rostbefall befreit werden! Fragt bitte nicht, wie wieder die Halle bzw. ich ausgeschaut haben! ;-) Im Anschluß wird dann noch, für alle Fälle, Rostumwandler aufgetragen, um dann abschließend alles mit Grundierung und Steinschlagschutz zu versiegeln. Bleib nur noch zu hoffen, daß mit der Lackierung alles klappt. Schließlich soll das gute Stück möglichst bald den Asphalt unter die Räder nehmen!
Uwe
Freitag, 22. April 2011
Typ 4 Bastelei
Jetzt gings mal an meinem Kraftwerk weiter. Gestern war ich bei meinem Spetzl Sven und haben die ersten Komponenten zusammengesteckt. Na ja sagen wir mal, ich bin meistens nur daneben gestanden und hab zugeguckt. Muß zugeben, daß ich sowas noch nie gemacht hab. Hier mal eine kleine Liste, was bis jetzt so verbaut wurde:
- Kurbelgehäuse Kennbuchstabe GB, mit Paßbuchsen, Ausfräsung für Porschelüfter Zusatzentlüftung, Kolbenbodenkühlung
- Kurbelwelle Serie, gewuchtet
- Pleuel 300g leichter als Serie
- Web Cam Nockenwelle 324°, 14mm Hub, Teflonbeschichtet und nachnitriert
- Web Cam Nockenwelle 324°, 14mm Hub, Teflonbeschichtet und nachnitriert
- Stößel Typ 4, 58g leicht, spezial gehärtet
- 103x71er Remmele-Kolben
- Köpfe Bus CJ, 47er Einlaß, 38er Auslaßventil, Natrium-gekühlt
- Spezial Zuganker H14
In den nächsten Tagen wird das gute Stück komplettiert, dann ist der Rumpf soweit fertig. Ein paar Teile fehlen noch. Bis zum 1. Mai wird es allerdings höchstwahrscheinlich zu knapp. Ist aber eh wurscht, dann wird er halt ein paar Tage später fertig, auf die kommt´s jetzt eh nicht mehr darauf an!
Hias
Dienstag, 19. April 2011
Cirugía plástica en el Vocho mexicano
Montag, 18. April 2011
Sonntag, 17. April 2011
Samstag, 16. April 2011
Ausstellung: Wirtschaftswunderjahre
Abonnieren
Posts (Atom)
Labels
Andi
(181)
Aufkleber
(1)
Ausfahrt
(40)
Ferbedo pedal car
(6)
Fundstücke
(13)
Heinemann Anhänger
(1)
Hias
(158)
Historisches
(11)
Jubikäfer
(19)
Karosseriearbeiten
(57)
Kübel
(7)
Kumpels
(44)
Link
(19)
Miniaturen/Modellbau
(30)
Museum
(16)
Nur mal so
(47)
Pics
(45)
Schrauberei
(125)
Shit happens
(13)
Sunbeam Dreirad
(1)
Teile/Zubehör
(45)
Tip´s und Trick´s
(6)
Treffen
(91)
Typ1
(16)
Typ4
(14)
Uwe
(41)
Videos
(26)
VW T2 "Hermann"
(37)
VW1200 Bj.:1973
(3)
VW1200 Bj.:1984
(15)
VW1200 Speedster Bj.:1983
(2)
VW1300 Bj.:1965
(9)
VW1300 Bj.:1968
(27)
VW1300 Bj.:1973
(37)
VW1303 Bj.:1972
(64)
Was zu Feiern
(96)
Werkstattfeste
(16)