Mein Ex-Speedster
Typ 11, VW 1200 Mexiko, Baujahr 1983, Speedster-Umbau 1991.
Eigentlich wollte ich nur mal meiner Frau den Wunsch nach einer Cabriofahrt erfüllen - und entschied mich kurzerhand gleich zum Kauf eines Speedsters!Karosserie: Speedster-Umbau der Firma Bieber. Motorhaube und Heckverkleidung aus GFK, Kotflügel vorne und hinten 4cm innenverbreitert. Dazu einteilige Seitenscheiben und schwarze Rückleuchten, keine Stoßstangen.
Fahrwerk: Vorne Tieferlegung mittels verstellbarer Puma-Vorderachse, hinten durch Verstellen der Drehstäbe. Felgen VA 5,5"x15 mit 195/50 15 bereift, HA 8"x15 mit 225/50 15er Pneus.
Motor: 1600er Serienboxer mit 40er Weber-Doppelvergaser, Leistung so um die 60 PS,"TT"-Endrohre
Interieur: "Raid 2"-Sportlenkrad, BMW Z3-Sitze, Amaturenbrett mit roten Leder bezogen
Mein VW1300
Typ 11, VW 1300 Automatik, Baujahr 1968.
Nach langer ergebnisloser und enttäuschender Suche endlich gefunden! Wurde in Oberaudorf, LK.Rosenheim nach 19 Jahren Dornröschenschlaf aus einer Garage gezogen. Es mußte einfach noch ein Käfer mit festem Dach her!Karosserie: Partiell restauriert - war nicht viel dran zu machen! Golde-Schiebedach, Farbe "diamantblau" L50B. Hintere Ausstellfenster nachgerüstet, restaurierter Autolux-Dachgepäckträger
Fahrwerk: original, Felgen mit Edelstahlzierringen und Weißwandringen
Motor: 1300er Serienboxer mit 40PS und AutomatikgetriebeInterieur: original und im Topzustand! Originalradio im Schacht und neues Exemplar im Handschuhfach, originale Kamei-Hutablage und Heckscheibenjalousie
Hi-Fi: