Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Mittwoch, 28. September 2011

Herbstausfahrt Altötting

Erster Zwischenstop zur Kaffeepause am Tachinger See.

































Wurschtsemmelpause am Haunsberg-Panoramaweg.

















Einfahrt nach Fuschl.







Letzter Stop am Fuschlsee, bevor es dann wieder zurück ging.












Abendromantik











Von Mühldorf aus ging es bei herbstlichen Nebel (wobei der sich recht schnell verflüchtigte) erst mal Richtung Tachinger See, von da aus weiter über schöne Nebenstrecken nach Laufen und dann weiter zum Haunsberg-Panoramaweg. Weiter gings nach Obertrum am See, über Seekirchen bis nach Fuschl am See, wo wir zum letzten mal pausierten, bevor es dann wieder zurück ging. Leider kam die Ausfahrt nicht ganz ohne Zwischenfälle aus! Kurz vor Laufen verabschiedete sich das vordere rechte Radlager an meinem Käfer, versuchte es vor ort noch mal nach zu stellen. Gehalten hats aber nicht lange, hab in Fuschl noch 'nen Versuch unternommen, es hilf allerdings nix! Also Mucke aufgedreht und nicht mehr dran denken! Auch Melanie´s Käfer streikte und zeigte dies mit vier qualmenden Bremsen, alle waren fest und das Pedal rührte sich keinen Millimeter mehr! Die Ursache war eigentlich schnell gefunden, die Kolbenstange am Hauptbremszylinder war nicht richtig eingestellt. Also erst mal alle abkühlen lassen und anschließend alles wieder richtig eingestellt. Na ja, alles in allem war es dennoch eine gelungene Ausfahrt und hat Spaß gemacht! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!

Dienstag, 20. September 2011

Kübelwagen for sale!




Fahrzeug ist ein ehem. Bundewehr-Exemplar, komplett und fahrbereit mit funktionierender Standheizung aber restaurationsbedürftig und ohne TÜV, Brief vorhanden! Türen und Klappen rostfrei, originale Innenausstattung in sehr gutem Zustand!

Bremsen umgebaut auf 4er Lochkreis incl. passender 4,5" Stahlfelgen! Die auf dem Photo montierten 5,5" Felgen sind bereits verkauft!

Momentan ist ein 1200er Käfermotor eingebaut.
Die originale 181er-Auspuffanlage incl. Krümmer gibts aber mit dazu, ebenso wie die originalen 14 Zoll 5-Loch-Felgen samt Bremstrommeln, zweites Verdeck (Ohne Gestänge!) in Oliv, zweiter Satz Steckscheiben mit Ausstellfenstern in Oliv und ein zweiter Front-Unterfahrschutz!
VB: 1600€

Bei Interesse Kontakt unter: andipopper@gmx.de

Andi

Freitag, 16. September 2011

Neuwagenfeeling


Nu isses soweit, der 84er Mex meiner Freundin hat die ersten hunderttausend Kilometer auf der Uhr!

Mittwoch, 7. September 2011

Fundstück




Gesehen in Eichstätt an der Altmühl. Bei dem Ding hier handelt es sich um eine Instalation eines Künstlers und was hier auf dem ersten Blick aussieht wie lauter kleine Falter sind in Wirklichkeit Papierschnipsel! Kunst muß man nicht immer verstehen, oder? Danke übrigens an Oli für das Bildchen!

Donnerstag, 1. September 2011

Danke!



Endlich ist es geschafft, lang hat's gedauert, bis ich mit meinem Käfer wieder die ersten Kilometer Asphalt unter die Räder nehmen durfte! Immerhin dauerte es ja dann doch 5 1/2 Jahre (mit Unterbrechungen!), bis WIR mit meinem Käfer soweit waren! Denn hinter solch einem Projekt steckt meistens nicht nur sein Besitzer, sondern auch die Freunde und Familie, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und somit ist es jetzt mal an der Zeit, allen meinen Dank aus zu sprechen, die mich hierbei unterstützt haben. Als da wären:


Meine Eltern, die mir mit der einen oder anderen Finanzspritze unter die Arme gegriffen haben!


Andi, der sich so manchen Nachmittag und Abend mit mir um die Ohren gehauen hat! Meine Launen ertragen mußte, wenn mal wieder irgendwas nicht so hingehauen hatte wie es sollte! Denn ohne ihn hätte ich all die Arbeiten am Häuschen und an der Bodengruppe gar nicht geschafft! Ich weiß das sehr zu schätzen und kann das, glaub ich, auch gar nicht so schnell wieder gut machen.


Rhino, der mit seinen Ideen und deren technischen Umsetzung einen großen Beitrag geleistet hat! Wie die Bremsanlage, der Getriebeumbau, Teilebestellungen und vor allem der geschmeidige Motor! Ohne ihn wäre all das gar nicht möglich gewesen! Danke sagen möchte ich auch dafür, daß er unzählige Male von Altenmarkt zur mir nach Landshut gefahren ist. Das ist nämlich auch nicht selbstverständlich!


Uwe, der mir mit der einen oder anderen helfenden Hand unterstützt hat, wenn ich mal wieder die Geduld verloren hatte! ;-)


Sepp und Basti, für's Anhänger besorgen, die Fahrten zum Sattler, Teile bestellen und den ein oder anderen "blöden" Ratsch mit euch! ;-))

Und ein besonder Dank geht an meinen Schatz Claudia! Glaube, sie war wohl diejenige, die am meisten gelitten hatte! Immerhin mußte sie ja mich aushalten, wenn ich mal wieder mies gelaunt war, weil irgenswas schief gelaufen ist, sich wieder was verzögerte und und und... Weiß gar nicht so recht, wer von uns beiden sich mehr darüber freut, daß mein Schätzchen wieder läuft?!