...oder: wieder Ruhe für zwei Jahre. Gestern gab´s die neue Plakette ohne Mängel. Über knappe vier Wochen hat sich das "für´n TÜV bissl was machen" jetzt hingezogen, am Ende gab´s an der Vorderachse zwei neue Konis, zweimal Domlager, Bremsbeläge und Radlager beidseitig, Lenkungsdämpfer und die beiden Kreuzgelenk-Manschetten an der Lenkstange.
Dazu noch nen neuen Tankgeber (der noch mehr lügt als der alte originale...), teilweise neue Spritleitungen, Teleskop-Stößelschutzrohre innen und außen neu abgedichtet, Bremse entlüftet und eingestellt, Öl gewechselt und die üblichen Einstellungsarbeiten.
Jetzt kann auch für mich die Saison richtig losgehen!
Hi Andi,
AntwortenLöschenwarum ist es für en 03er so schwierig, einen funktionierenden Tankgeber zu finden?
Bin heuer auch schon zweimal mit leeren Tank liegengeblieben, obwohl laut Anzeige noch ein Viertel im Tank sein sollte. Ich hab aber, oder gerade wegen der "exakten" Anzeige, immer nen Reservekanister mit an Board.
Cheerioh, Gurke
Hi Gurke!
AntwortenLöschenLaß auf jeden Fall die Finger von den neuen (Zubehör-)teilen wie ich eins gekauft hab, Gehäuse ist im Gegenteil zum Original aus Plastik und hält nicht wirklich zusammen. Außerdem haben die Schwimmerausleger einen anderen Winkel, macht wahrscheinlich auch was aus. Werd mich mal auf die Suche nach was gutem Gebrauchtem oder NOS machen.
Und an der Tankuhr kanns nicht liegen, hab ja mittlerweile schon den dritten Tacho, und der Füllstand wurde bei jedem gleich (falsch) angezeigt!;)
Bei mir hat mein alter Shell-Tageskilometerzähler aus Blech wieder Platz am Amaturenbrett gefunden, also ca. alle 350km lieber mal tanken!;)
Gruß und bis bald mal
Andi