Nachdem Wischwassermulde und Frontblech fertig waren habe ich begonnen, den Rest der maroden Reserveradwanne herauszutrennen. Von den Reparaturblechen für die Endspitzen hab ich die angepunkteten Stoßstangenhalter gleich entfernt, deren Position hätte eh nicht gepasst und waren (natürlich) schlechter gearbeitet als die Originalen. Um die Maße für die Stoßstange zu behalten, ließ ich die originalen Stoßstangenhalter bis zur Hälfte an ihrem Platz und hab nur die durchgerosteten Teile der Endspitzen entfernt. Nebenbei konnte ich so auch die originalen Prägungen der Seitenwand erhalten, die bei den Repro-blechen nicht vorhanden waren.
Reserveradmule/Endspitzen
Die Reserveradmulde hab ich noch mit zwei Wasserabläufen versehen, dann zusammen mit den Endspitzen ausgerichtet und geheftet, alles durchgeschweißt und verschliffen. Die Deckel und der Hupenhalter fanden nach dem Sandstrahlen ebenfalls wieder ihren Platz
Reserveradmulde/Frontblech
Nachdem die Reserveradwanne grundiert war, konnte ich das überarbeitete Frontblech wieder einsetzen. Hab mich entschlossen endlich mal eine Lackierpistole anzuschaffen, dann hatte ich auch gleich Gelegenheit die mal auszuprobieren. Die Spraydosengrundierung im Frontblech hab ich wieder abgeschliffen und nochmal mit 2K EP-Rostschutzgrundierung lackiert.
Die später sichtbaren Kanten des Frontblechs werd ich dann nachträglich noch "patinieren"
Vorher ... Nachher
Paßt - und sieht wieder genauso sch.... aus wie vorher!:))
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