Servus!


5 Luftgekühlte und 3 Typen unter 1 Dach!

Servus! Wir sind drei Jungs aus Landshut in Niederbayern, die die Leidenschaft an VW Käfer und luftgekühlten Volkswagen teilen!
Eine kleine Schrauberhalle haben wir zum Zentrum unserer Weltanschauung gemacht und uns mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Darum wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was wir so alles auf die Räder stellen, auf welche Treffen es uns verschlägt und alles andere rund um unser luftgekühltes Hobby!

Enjoy it!
Andi, Hias und Uwe

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Siebenundsechziger Käfer



Christian hat mir die Karosserie seines 67ers zum Schweißen vorbeigebracht, komplett gestrahlt und grundiert. Ein bisschen was hab ich mittlerweile schon geschafft:


 Endspitze rechts inkl. Heckblechkante ersetzt


 Das gleiche auf der linken Seite, neue Endspitze und Punktbord für´s Heckabschlußblech

 Da das Heckblech weder NOS noch als Repro aufzutreiben war, war ein bisschen Improvisation gefragt. Neben den äußeren Kanten war auch vom Innenblech nicht mehr viel übrig, ein späteres Abschlußblech hat als Teilespender herhalten müssen...

...und wurde zu einem passenden Blech umgedengelt. Jetzt wird´s echt mal höchste Zeit eine Rollensickenmaschine anzuschaffen...

Das Heckblech kam dann raus und die Einzelteile zum Strahlen und Grundieren, danach wird alles wieder zusammengesetzt. Dann fehlen hinten nur noch die seitlichen Motorraumbleche und das unter´m Motorschott, bekomm ich morgen evtl. neue Ware.

Den Übergang vom Radhaus vorne/Schweller hab ich auch schon beidseitig neu gemacht, die vordere linke Seitenwand beim Übergang zur A-Säule ausgerichtet.

Heute ging´s dann ans Eingemachte, das Außenblech vom rechten Schweller entfernt und die  alten Reparaturversuche an Seitenwand und hinterem Querträger rausgeflext - also langweilig wird mir die nächste Zeit nicht!;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen